Produkt zum Begriff Markenrecht:
-
Markenrecht
Markenrecht , Zum Werk Dieses fundierte und meinungsstarke Standardwerk des Markenrechts hilft Rechtsanwält:innen und Patentanwält:innen sowie deren Mitarbeitenden, Richter:innen, Behörden und Unternehmensjurist:innen bei ihrer täglichen Arbeit im Markenrecht. Der Kommentar erläutert das Markengesetz auf der Grundlage des Europäischen Unionsrechts; die Rechtsprechung, insbesondere des EuGH, BGH und BPatG; Parallelen und Abweichungen im Unionsmarkenrecht; Das Recht der besonderen Markenformen, einschließlich der Garantie- und der Kollektivmarken; das Recht der Unternehmenskennzeichen und Werktitel; das Recht der Geographischen Herkunftsangaben uÄ; das Recht der Grenzbeschlagnahme; das internationale Markenrecht, insbesondere die Pariser Verbandsübereinkunft (Stichwort: notorisch bekannte Marken); das Madrider Markenabkommen (Stichwort: IR-Marken) u.a. Vorteile auf einen Blick maßgeblicher Kommentar des Markenrechts Maßstab zur Funktionenlehre und zum Schutzumfang der Marke einzigartige Erläuterungen des internationalen Markenrechts, insb. PVÜ und MMA für Praxis und Wissenschaft Zur Neuauflage Die 5. Auflage verspricht höchste Aktualität im Markenrecht. Für Qualität bürgen neben dem Herausgeber die nun eingebundenen, namhaften Autor:innen des Markenrechts. Die markenrechtliche Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet und eingearbeitet. Die seit der Vorauflage ergangenen Reformen wurden berücksichtigt, zuletzt das Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Darüber hinaus setzt die Neuauflage folgende Schwerpunkte: Nichtkonventionelle Marken: Konzeptmarken, komplexe Marken, virtuelle Marken u.a. Multifunktionale Schutzbereiche der Kollisionstatbestände Referenzielle Markenbenutzung und Lauterkeitsvorbehalt Rechtsdemoskopie und Verkehrsdurchsetzung Gewährleistungsmarkenrecht und Kollektivmarkenrecht Das neue DPMA-Verfahrensrecht in Markenangelegenheiten Beschwerdeverfahren (BPatG) und Rechtsbeschwerdeverfahren (BGH) Die Marke in den Vertriebssystemen Die Marke im Transit Unternehmenskennzeichenrecht und Werktitelrecht Unionsrechtliches Rechtsregime der geografischen Herkunftsangaben und Ursprungsbezeichnungen Zielgruppe Für Rechtsanwält:innen, Patentanwält:innen und deren Mitarbeitende, Rechtsabteilungen, Richterschaft, Behörden und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230929, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Titel der Reihe: Beck Kurzkommentare#13b#, Redaktion: Fezer, Karl-Heinz, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage, Keyword: geschäftliche; Bezeichnungen; Gemeinschaftsmarken; Kollektivmarken; PVÜ; MMA, Fachschema: Markenrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Markenrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 3277, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 78, Gewicht: 2352, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406535307 9783406477713 9783406444968 9783406351914 9783406305214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 299.00 € | Versand*: 0 € -
Markenrecht (Bingener, Senta)
Markenrecht , Strategie, Anmeldung, Schutz und Verteidigung von Marken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220126, Produktform: Leinen, Autoren: Bingener, Senta, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Entstehung; Erlöschende Marke; Markenschutz; Markenanmeldung; Markengesetz; Markenverordnung; Eingetragene Marke; Markenarten; Schutzrechte; Rechtsinhaberschaft; Lizenzen; Schutzumfang; Kennzeichenrecht, Fachschema: Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 313, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 244, Breite: 165, Höhe: 29, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406709234 9783406627583 9783406549236, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 356861
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)
Deutsches und europäisches Markenrecht , Zum Werk Dieses Lehrbuch bietet eine detaillierte Einführung in das Recht der Kennzeichen (Marken, geschäftliche Bezeichnungen, geographische Herkunftsangaben und Domain-Namen) auf der Grundlage des deutschen und des europäischen Rechts. Der Stoff ist eine der Kernmaterien vieler Schwerpunktbereiche der juristischen Ausbildung und von hoher praktischer Relevanz. Inhalt Marken Die Unionsmarke Geschäftliche Bezeichnungen Geographische Herkunftsangaben Domain-Recht Vorteile auf einen Blick anschauliche und präzise Vermittlung der Grundlagen des Markenrechts dogmatische Grundfragen werden ebenso behandelt wie praktische Konsequenzen zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Schaubilder helfen bei der schnellen Erfassung der Materie Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt vor allem die Reform des europäischen Markenrechts in Form der Markenrechtsrichtlinie 2015/2436 und der Unionsmarkenverordnung 2017/1001 sowie die Umsetzung in das deutsche Markenrecht durch das Markenrechtsmodernisierungsgesetz (MaMoG), sodass das Buch die aktuelle Rechtslage darstellt. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Richterinnen und Richter und Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich erstmals mit dem Markenrecht befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230519, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studium und Praxis##, Autoren: Sosnitza, Olaf, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen und 13 Schaubildern, Keyword: Marken; Gemeinschaftsmarke; Geschäftliche Bezeichnungen; Geographische Herkunftsangaben; Domainrecht; Keyword; Advertising; Schutzrecht; Schutzvoraussetzungen; Domain-Recht; Unionsmarke, Fachschema: Europarecht~Internationales Recht / Europarecht~Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 252, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 236, Breite: 157, Höhe: 18, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674686 9783406610288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1283724
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Das Gesetz der Straße (Connelly, Michael)
Das Gesetz der Straße , Seine Fälle löst er von der Rückbank seines Wagens, was ihm den Spitznamen »Lincoln Lawyer« eingebracht hat. Wer ihn chauffiert? Mandanten, die sich die Anwaltskosten nicht leisten können. Jetzt steht Michael Haller vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere: Nach dem kaltblütigen Mord an seinem Kollegen Jerry Vincent wird Haller dessen hochkarätiger Klientenstamm übertragen. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mörder unter Vincents Mandanten zu finden ist. Ist auch Haller in Gefahr? Der hat keine Zeit, sich Sorgen zu machen. Vincents letzter Fall fordert seine Aufmerksamkeit: Der Hollywood-Mogul Walter Elliot ist des Mordes an seiner Ehefrau und deren Geliebten angeklagt. Je näher Haller der Wahrheit kommt, desto größer wird die Gefahr. Und dann verschwindet er ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230126, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Fall für den Lincoln Lawyer#2#, Autoren: Connelly, Michael, Übersetzung: Leeb, Sepp, Seitenzahl/Blattzahl: 519, Keyword: Anwalt; Mord; Klienten; Verdacht; Gefahr; Hollywood; Verschwinden, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman, Fachkategorie: Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Länge: 205, Breite: 124, Höhe: 43, Gewicht: 510, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Autor: 9783311125617 9783311155089, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 451144
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Hat jemand Ahnung im Markenrecht?
Ja, es gibt viele Experten im Markenrecht, die sich mit den rechtlichen Aspekten von Marken und deren Schutz beschäftigen. Es kann hilfreich sein, einen Anwalt oder eine spezialisierte Kanzlei zu konsultieren, um genaue und aktuelle Informationen zu erhalten.
-
Was sind Urheberrecht, Markenrecht und Ko?
Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Literatur, Musik, Kunstwerke und Software. Es gibt dem Urheber das Recht, über die Verwendung und Verbreitung seines Werkes zu entscheiden. Das Markenrecht schützt Namen, Logos und andere Kennzeichen, die zur Identifizierung von Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden. Es verhindert, dass andere Unternehmen ähnliche Marken verwenden, um Verwirrung bei den Verbrauchern zu verursachen. Das Kartellrecht regelt den Wettbewerb zwischen Unternehmen und verhindert Monopole und andere wettbewerbswidrige Praktiken. Es soll sicherstellen, dass der Markt fair und offen bleibt.
-
Was ist das Markenrecht für Handyhüllen?
Das Markenrecht für Handyhüllen bezieht sich auf den Schutz von Marken, die auf den Hüllen angebracht sind. Es ermöglicht den Markeninhabern, ihre Marken vor unbefugter Nutzung oder Nachahmung zu schützen. Wenn eine Marke auf einer Handyhülle verwendet wird, ohne die Zustimmung des Markeninhabers, kann dies zu rechtlichen Konsequenzen führen.
-
Was ist das Urheber- und Markenrecht?
Das Urheberrecht schützt die geistigen Eigentumsrechte von Autoren, Künstlern und anderen Schöpfern von Werken. Es gewährt ihnen das alleinige Recht, ihre Werke zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen. Das Markenrecht hingegen schützt die Rechte von Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen durch bestimmte Marken und Logos zu kennzeichnen und vor Nachahmung zu schützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Markenrecht:
-
Wieso? Weshalb? Warum? junior (48) Ampel, Straße und Verkehr
Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Straßenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten, wenn sie sich von Papas Hand losreißen oder nicht auf Mamas warnende Stimme hören. Dieses Buch hilft bei der Verkehrserziehung: Anhand von eindrücklichen Szenen und vielen Bewegungsklappen bringt es Kindern von 2-4 Jahren spielerisch die wichtigsten Verhaltensregeln näher. Im Kindergarten ist eine Verkehrspolizistin zu Besuch. Sie zeigt den Kindern zum Beispiel, dass es auf dem Gehweg eine „Kinderseite“ gibt. Und wie überquert man eine Straße? Am sichersten an einer Ampel oder an einem Zebrastreifen. Aber nicht vergessen: Bevor man über die Straße geht, immer nach rechts und links schauen. Das Buch vermittelt auch, warum Fahrradhelme, helle Kleidung und Reflektoren uns im Straßenverkehr schützen können. Zum Abschluss wenden Kinder in einem Fehlersuchbild und bei einem Ampelrätsel das Erfahrene an.
Preis: 11.99 € | Versand*: 3.95 € -
Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Junior 48: Ampel, Straße und Verkehr
Ampel, Straße und VerkehrBand 48Wie kommst du sicher auf die andere Straßenseite und wirst im Dunkeln gut gesehen? Anhand von vielen wieder erkennbaren Situationen und anschaulichen Bewegungsklappen erfahren Kinder, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Wie überquert man eine Straße an einer Ampel oder einem Zebrastreifen? Wie wird man im Dunkeln gut gesehen? Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Straßenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten. Dieses Buch bringt ihnen anhand eindrücklicher Szenen und Bewegungsklappen die einfachsten Verhaltensregeln näher. Zum Abschluss können die Kinder in einem Richtig-Falsch-Quiz das Gelernte anwenden. ISBN: 978-3-473-32878-9 16 Seiten Spiralbindung Ab 2 Jahre Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de
Preis: 11.99 € | Versand*: 4.95 € -
König Werbeanlagen Hinweisschild, Fahrzeug im Kombinierten Verkehr, 200x200mm, Folie - 200x200 mm Folie selbstklebend
Hinweisschild, Fahrzeug im Kombinierten Verkehr, 200x200mm, Folie - 200x200 mm Folie selbstklebend Fahrzeugkennzeichen mit Symbol K für Kombiverkehr gemäß KraftstG (Kraftfahrtsteuergesetz). Eigenschaften: Material: Folie selbstklebend Maße: 200 x 200mm Ecken: spitzeckig zur Anbringung direkt am Fahrzeug
Preis: 7.79 € | Versand*: 3.95 € -
VTech - Lustige Fahrschule
Lustige Fahrschule Aufgepasst, hier komm ich! Die Lustige Fahrschule fördert das Rollenspiel und die feinmotorischen Fähigkeiten 3 Spielmodi: Tiere, Fahren und Musik 5 bunte Tasten benennen Tiere, Fahrzeuge und Farben Lenkrad, Schalthebel, Zündschlüssel, Außenspiegel und Funktionshebel Ampel mit blinkenden Lichtern und aufleuchtende Hupe Bewegliches Hündchen 2 gesungene Lieder 10 Kindermelodien (Liedtexte in der Bedienungsanleitung) Lautstärkeregler Kindersicheres Batteriefach und Abschaltautomatik Demobatterien 2 x AA sind enthalten
Preis: 22.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Darf ich diesen Namen im Markenrecht verwenden?
Ich bin ein KI-Textmodell und kann keine rechtlichen Beratungen geben. Es ist ratsam, einen Anwalt oder eine Fachperson für Markenrecht zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der gewünschte Name im Markenrecht verwendet werden darf. Eine eingehende Prüfung der spezifischen Umstände und Gesetze ist erforderlich, um eine genaue Antwort zu erhalten.
-
Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Urheberrecht und Markenrecht?
Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Kunstwerke, Literatur und Musik, während das Markenrecht Schutz für Namen, Logos und Slogans von Unternehmen bietet. Urheberrecht entsteht automatisch bei der Schöpfung eines Werkes, während Markenrecht durch Registrierung erlangt wird. Urheberrecht schützt die kreative Ausdrucksform, während Markenrecht den Ruf und die Identität eines Unternehmens schützt.
-
Wie läuft das Eintragungsverfahren für Patente und Markenrecht ab?
Für Patente muss ein Antrag beim Patentamt gestellt werden, der geprüft und veröffentlicht wird. Nach Ablauf einer Einspruchsfrist wird das Patent erteilt. Beim Markenrecht erfolgt die Eintragung nach Prüfung der Anmeldung durch das Markenamt.
-
Wie ist die Rechtslage bezüglich Markenrecht, Patentrecht und Shirt-Druck?
Die Rechtslage bezüglich Markenrecht, Patentrecht und Shirt-Druck kann je nach Land unterschiedlich sein. Im Allgemeinen ist es wichtig, dass beim Shirt-Druck keine geschützten Marken oder Patente verletzt werden. Wenn ein Design oder ein Logo einer Marke oder eines Patents ähnelt, kann dies zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es ist ratsam, vor dem Druck von Shirts eine Recherche durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine Rechte verletzt werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.